Unsere Themen für Hessen

Hessen muss endlich zukunftsfähig gemacht und sozial gestaltet werden.

Wir setzen uns ein, für Wohnraum, den sich alle leisten können. Für Polizeibeamte, Erzieherinnen und Erzieher, Feuerwehrleute, Facharbeiterinnen und Facharbeiter, Menschen in sozialen Berufen, Leute, die hart arbeiten, aber keine Reichtümer mit nach Hause bringen.

Wir setzen uns ein, für gleiche Bildungschancen für alle Kinder, egal woher sie kommen oder wie viel ihre Eltern verdienen.

Wir setzen uns ein, für eine Mobilität für ganz Hessen, die bedarfsgerecht, überall verfügbar, sauber und bezahlbar ist. Und wir stehen für eine bessere Verbindung von Stadt und Land.

Die Herausforderungen für das nächste Jahrzehnt müssen Schritt für Schritt angegangen werden und die zentralen Gestaltungsaufgaben, die Energiewende, die Umbrüche in der Industrie und die Modernisierung des Verkehrsbereichs verlangen nach Weitsicht

Im Zentrum unserer Politik steht der Anspruch, allen Menschen in Hessen die gleichen Lebenschancen zu bieten. Denn Teilhabe darf weder vom Geldbeutel abhängen noch vom Wohnort. Dafür stehen wir. Das treibt uns an.