Oliver Ulloth, MdL

Bürgerbüro

Bahnhofstraße 26

34369 Hofgeismar
0176 24282978

Oliver Ulloth wurde am  1. Dezember 1983 in Kassel geboren und wuchs in Vellmar auf. Er ist verheiratet und hat einen Sohn. Nach dem Abitur an der Friedrich-List-Schule Kassel im Jahr 2003 war er Zivildienstleistender beim Deutschen Roten Kreuz. An der Georg-August-Universität Göttingen hat Oliver Ulloth ab 2004 Rechtswissenschaften bis zur Zulassung zum Ersten Staatsexamen studiert. Parallel zum Studium arbeitete er als studentische Aushilfskraft im Insolvenz- und Wirtschaftsrecht in einer Kasseler Kanzlei. Nachdem der Arbeitgeber seines Vaters im Jahr 2010 in die Insolvenz geriet, entschied er sich gegen einen Beruf als Jurist und ging den Schritt in die Selbständigkeit. Seinen Abschluss als Rechtsreferent hat er im Fernstudium erlangt.

Seit 2005 ist Oliver Ulloth Mitglied der SPD und seither innerhalb der Partei in verschiedenen Gremien und Funktionen aktiv, mitunter im Vorstand der SPD  Kassel-Land und als stellvertretender Vorsitzender der SPD Vellmar. Seit 2006 ist er Stadtverordneter in Vellmar und seit 2011 stellvertretende Fraktionsvorsitzende. Oliver Ulloth ist zudem seit 2011 Mitglied des Kreistags des Landkreises Kassel. Dort gehört er dem Ausschuss für Soziales sowie dem Anhörungsausschuss an. Im Jahr 2015 war Oliver Ulloth Teilnehmer der Akademie für Kommunalpolitik (AfK). Oliver Ulloth wurde am 28. Oktober 2018 in den Hessischen Landtag gewählt.