Gerald Kummer, MdL

Wahlkreisbüro

Sankt-Florian-Straße 2

64521 Groß-Gerau
06152 54063
Fax 06152 718562
Bild: Angelika Aschenbach

Gerald Kummer wurde am 22.08.1958 geboren. Nach seinem Abitur machte er seinen Abschluss als Dipl.-Finanzwirt. Beim Finanzamt Darmstadt war er Betriebsprüfer und Prüfungsbeamter bei Hessischen Rechnungshof. Vor seiner Tätigkeit als hauptamtlicher Kreisbeigeordneter im Kreis Groß-Gerau war er 17 Jahre lang von 1993 bis 2010 Bürgermeister der Stadt Riedstadt.

Seit 1980 ist Gerald Kummer Mitglied in der SPD. Aktuell ist er Vorsitzender des Ortsvereins Wolfskehlen.  Er ist Vorsitzender des Kreistags, dem er seit 2001 angehört, und des Sportkreises Groß-Gerau. Seit 2001 vertritt er den Kreis Groß-Gerau in der Regionalversammlung Südhessen. Außerdem ist er Gründungsvorsitzender des Fördervereins Büchnerhaus e.V. in Riedstadt-Goddelau. Dieses Amt bekleidete er 15 Jahre. 2014 zog Gerald Kummer erstmals als Abgeordneter in den Hessischen Landtag ein.

 

Hier finden Sie die Parlamentarischen Initiativen von Gerald Kummer.

Hier finden Sie die Reden von Gerald Kummer im Hessischen Landtag.