Frank-Tilo Becher, MdL

Grünberger Straße 140

35394 Gießen
0641 97904510

Frank-Tilo Becher wurde am 7. Februar 1963 in Frankfurt am Main geboren. Er ist in Hainburg im Kreis Offenbach aufgewachsen, verheiratet und hat drei Kinder. Nach dem Abitur an der Einhardschule in Seligenstadt studierte Frank-Tilo Becher Evangelische Theologie an der Johann Wolfgang Goethe Universität in Frankfurt und an der Universität Hamburg. Seinen Abschluss mit dem Theologischen Examen bei der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) erlangte er im Jahr 1990.  Von 1991 bis 1993 absolvierte Frank-Tilo Becher sein Lehrvikariat in der Heilig-Geist-Gemeinde Wiesbaden Biebrich und im Theologischen Seminar Herborn. Die Ordination erfolgte im Juli 1994. Danach fungierte er als Pfarrvikar in der Evangelischen Paulusgemeinde Gießen. Von 1997 bis 2020 hatte Frank-Tilo Becher  Pfarrstelle I in der Evangelischen Paulusgemeinde Gießen inne. Seit dem 1. September 2002 ist er Dekan im Dekanat Gießen und wurde am 28. Oktober 2018 in den Hessischen Landtag gewählt.