Corrado Di Benedetto, MdL

Wahlkreisbüro

Lehrstraße 12

63128 Dietzenbach
06074 6808271

Corrado Di Benedetto wurde 1959 in Italien geboren. Als Siebenjähriger kam er nach Deutschland als Sohn eines Gastarbeiters. 1986 schloss er das Studium der Sozialpädagogik ab und war anschließend beim Caritasverband Offenbach/Main e. V. für die Migrationsberatung in Offenbach am Main und Groß-Gerau zuständig. Von 2008-2013 war Corrado Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft der Ausländerbeiräte Hessen (agah). Seit 2013 ist er dessen stellvertretender Vorsitzender. Im Jahr 2011 trat Corrado der SPD bei. Kurz darauf war er Beisitzer im Landesvorstand Hessen und wurde im Jahr 2013 bestätigt. 2014 zog er das erste Mal in den Hessischen Landtag als Abgeordneter ein.

 

Hier finden Sie die Parlamentarischen Initiativen von Corrado Di Benedetto.

Hier finden Sie die Reden von Corrado di Benedetto im Hessischen Landtag.