Ländlicher Raum

Der Arbeitskreis „Ländlicher Raum“ behält die Belange der Bürgerinnen und Bürger aus den ländlichen Regionen Hessens stets im Blick.

Bild: Christof Mattes; CC BY-SA 4.0
Mitglied im Arbeitskreis

Kerstin Geis, MdL

Kerstin Geis wurde 1964 in Frankfurt geboren. Nach einer Ausbildung zur Steuerfachgehilfin nahm sie ihr Studium der Betriebswirtschaft auf und übte den Beruf der Verwaltungsangestellten aus. Mit ihren vier Kindern lebt sie in…

Bild: Christof Mattes; CC BY-SA 4.0
Mitglied im Arbeitskreis

Lisa Gnadl, MdL

Lisa Gnadl wurde am 22. Mai 1981 geboren. Nach ihrem Abitur war sie sie an der Johann Wolfgang Goethe-Universität als Studentin der Soziologie mit Schwerpunkt…

Bild: Christof Mattes; CC BY-SA 4.0
Mitglied im Arbeitskreis

Stephan Grüger, MdL

Stephan Grüger wurde in Düsseldorf am Rhein, der Vaterstadt Heinrich Heines, geboren. Nach seinem Abitur am Goethe-Gymnasium hat er an der Heinrich Heine Universität Düsseldorf Biologie, Philosophie und Politikwissenschaften studiert. Sein Studium führte ihn…

Bild: Christof Mattes; CC BY-SA 4.0
Mitglied im Arbeitskreis

Gernot Grumbach, MdL

Gernot Grumbach wurde am 16. September 1952 geboren. Nach seinem Abitur studierte er Germanistik und Politik. Anschließend war er von 1983-1991 in der Geschäftsführung der…

Bild: Christof Mattes; CC BY-SA 4.0
Mitglied im Arbeitskreis

Karin Hartmann, MdL

Karin Hartmann wurde am 19.08.1959 in Heppenheim geboren. Nach ihrem Abitur studierte sie Soziologie, Volkswirtschaft und Psychologie an der Technischen Hochschule Darmstadt. Sie schloss 1985…

Bild: Christof Mattes; CC BY-SA 4.0
Vorsitzender im Arbeitskreis

Knut John, MdL

Knut John wurde am 30. November 1962 geboren. Er absolvierte nach dem Schulbesuch in Eschwege und dem Abitur 1982 eine Ausbildung zum Fleischer und erwarb einen Meisterbrief. Zudem studierte Knut…

Bild: Christof Mattes; CC BY-SA 4.0
Mitglied im Arbeitskreis

Florian Schneider, MdL

Florian Schneider ist Direktkandidat für den Wahlkreis Kassel-Land II. Am 1. Januar 2022 rückte er für Manuela Strube nach, die ihr Mandat zum Jahreswechsel niedergelegt hat. Er ist queerpolitischer Sprecher…