Finanzcontrolling und Verwaltungssteuerung

Finanzkontrolle / financial Control Bild: Helma Spona - Fotolia

Torsten Warnecke
Sprecher für Finanzcontrolling

Weitere Mitglieder im Unterausschuss Finanzcontrolling:

• Kerstin Geis
• Brigitte Hofmeyer
• Angelika Löber

Der Unterausschuss Finanzcontrolling und Verwaltungssteuerung ist ein Unterausschuss des Haushaltsausschusses. Er verfolgt die Entwicklung der Steuereinnahmen und kontrolliert im Rahmen der Haushaltsrechnung und Haushaltsprüfung deren korrekte und wirtschaftliche Verwendung. Darüber hinaus befasst sich der Unterausschuss mit den über- und außerplanmäßigen Ausgaben des Landes. Weiter zählt zu seinen Aufgaben die Prüfung der vierteljährlichen Controlling-Berichte der Landesregierung. Zudem befasst sich der Unterausschuss maßgeblich mit den Berichten des Landesrechnungshofes. Die Berichte werden ausführlich beraten und die gezogenen Konsequenzen überprüft.

Mitglied im Unterausschuss und Sprecher für Finanzcontrolling

Torsten Warnecke, MdL

Torsten Warnecke wurde 1962 in Rendsburg geboren.  Nach dem Abitur folgte ein Studium der Politikwissenschaft und eine Tätigkeit als Angestellter. Torsten Warnecke trat 1984 in die SPD ein. Von 1987…

Mitglied im Unterausschuss

Kerstin Geis, MdL

Kerstin Geis wurde 1964 in Frankfurt geboren. Nach einer Ausbildung zur Steuerfachgehilfin nahm sie ihr Studium der Betriebswirtschaft auf und übte den Beruf der Verwaltungsangestellten aus. Mit ihren vier Kindern lebt sie in…

Mitglied im Unterausschuss

Brigitte Hofmeyer, MdL

Brigitte Hofmeyer wurde am 03.11.1961 geboren. Von 1981 bis 1991 war sie Chefsekretärin des Bürgermeisters der Stadt Hofgeismar und von 1991 bis 2001 Geschäftsleitungsassistentin in…

Mitglied im Unterausschuss

Angelika Löber, MdL

Angelika Löber wurde am 17.04.1969 in Neustadt in Holstein geboren. Nach ihrem Abitur studierte sie Wirtschaftsmathematik an der Philipps-Universität Marburg und schloss ihr Studium 1995…