Pleiten, Pech und Pannen an der Salzbachtalbrücke

Bild: Angelika Aschenbach

Anlässlich der heutigen Pressekonferenz von Hessen Mobil, dass der Abriss und Neubau der Salzbachtalbrücke der A66 sich voraussichtlich um mindestens sechs Monate verzögern wird, erklärte der verkehrspolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion Tobias Eckert:

„Die Menschen in der Region und die zahlreichen Pendlerinnen und Pendler sind die Leidtragenden des schlechten Baustellenmanagements von Hessen Mobil. Hatten die Menschen die Hoffnung, dass die Brücke Ende 2025 fertig gestellt ist, müssen sie sich jetzt noch weiter gedulden. Sie müssen hier weiter im Stau stehen und wertvolle Lebenszeit vergeuden, weil die Führung von Hessen Mobil ihre Baustellen nicht im Griff hat.

Wir fragen uns, warum es erneut zu diesen Verzögerungen kommt und warum nicht schnellstmöglich eine Einigung mit dem Abrissunternehmen zum Wohle der Menschen erzielt werden kann. Wir werden diesen Vorgang im Landtag aufgreifen und einen Berichtsantrag im Verkehrsausschuss stellen und vom Verkehrsminister Aufklärung einfordern.“