Hofgeismar hat Hessentach! – Termine der SPD auf dem Landesfest

Morgen beginnt in Hofgeismar der 55. Hessentag. Bis zum 7. Juni 2015 wird die hessische SPD-Landtagsfraktion wieder mit einem eigenen Stand vertreten sein. Dieser befindet sich diesem Jahr in Halle 1 (Landesaustellung). Dort werden der hessische SPD-Landes- und Fraktionsvorsitzender Thorsten Schäfer-Gümbel, unser Parlamentarischer Geschäftsführer Günter Rudolph unsere stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden Heike Hofmann, Timon Gremmels, Michael Siebel, Lisa Gnadl und viele weitere SPD-Abgeordnete den Bürgerinnen und Bürgern gerne Rede und Antwort zur Politik der SPD stehen.

Thorsten Schäfer-Gümbel wird etwa am Samstag, den 30. Mai, von 13 bis 15 Uhr für Fragen der Bürgerinnen und Bürger und ab 14 Uhr sein Buch „Eigentum verpflichtet – 14mal Artikel 14 (2) Grundgesetz“ signieren. Weitere Termine finden Sie im Anhang.

Die öffentliche Fraktionssitzung der SPD-Landtagsfraktion wird am Dienstag, den 2. Juni, um 11 Uhr, in der Festhalle der Evangelischen Altenhilfe Gesundbrunnen, Gesundbrunnen 4, in Hofgeismar stattfinden. Dazu sind Medienvertreter, genauso wie Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen.

Das Landesfest ist eine ursozialdemokratische Idee: In Alsfeld eröffnete der sozialdemokratische Ministerpräsident und Hessentagsurheber Georg August Zinn (1901-1976) zum ersten Mal das deutschlandweit einmalige Happening. Der Erfolg hielt an: Heute ist der Hessentag das bundesweit älteste und mit über eine Million Besucherinnen und Besuchern größte Landesfest.

Die Termine von Thorsten Schäfer-Gümbel auf dem Hessentag im Überblick:

Samstag, 30. Mai 2015
13.00 Uhr Thorsten Schäfer-Gümbel am Stand der SPD-Landtagsfraktion in Halle 1, Landesaustellung

14.00 Uhr Thorsten Schäfer-Gümbel bei der Signierstunde „Eigentum verpflichtet -14mal Artikel 14 Grundgesetz“, am Stand der SPD-Landtagsfraktion in Halle 1, Landesaustellung

Montag, 1. Juni 2015
10.00 UhrThorsten Schäfer-Gümbel am Stand der SPD-Landtagsfraktion in Halle 1, Landesaustellung

12.00 Uhr Thorsten Schäfer-Gümbel auf dem Platz der Streitkräfte

12.30 Uhr Thorsten Schäfer-Gümbel beim Rundgang des Arbeitskreises Soziales der SPD-Landtagsfraktion unter anderem mit Besuchen bei der Aids-Hilfe Hessen (Halle 1), der Arbeiterwohlfahrt Hessen (Halle 1), dbb beamtenbund und tarifunion (Halle 2) und dem Deutschen Roten Kreuz (Halle 2)

15.00 Uhr Thorsten Schäfer-Gümbel beim Rundgang durch die Landesausstellung (Halle 1)

Dienstag, 2. Juni 2015
11.00 Uhr Öffentliche Sitzung der SPD-Landtagsfraktion, Festhalle der
Evangelischen Altenhilfe Gesundbrunnen, Gesundbrunnen 4