Tobias Eckert: Den Worten müssen Taten folgen

Der in der hessischen SPD-Landtagsfraktion für das Thema Breitband zuständige Abgeordnete Tobias Eckert hat beim heutigen Breitbandgipfel einen schnellen Ausbau des Netzes gefordert. „Die Landesregierung erklärt heute auf ihrem Breitbandgipfel, dass Ende 2018 eine flächendeckende Versorgung mit Hochgeschwindigkeits-Anschlüssen erreicht wird. Wir werden die Landesregierung an ihren Taten und nicht an ihren Worten messen und wir werden genau überprüfen, ob auch bis 2018 tatsächlich Erfolge erzielt werden. Die SPD-Fraktion wird regelmäßig nach dem aktuellen Stand der Entwicklung fragen“, sagte heute Tobias Eckert, der in der SPD-Fraktion im Hessischen Landtag für das ist.

Die SPD setze sich seit langem für einen beschleunigten Ausbau des Breitbandnetzes in allen Teilen des Landes ein. Ein schneller Internetzugang sei Grundvoraussetzung für die Teilnahme an der digitalen Gesellschaft.
„Es muss dafür gesorgt werden, dass auch der ländliche Raum mit einem schnellen Internetzugang ausgestattet wird. Die digitale Spaltung zwischen Stadt und Land muss abgebaut werden“, so Eckert.