Thorsten Schäfer-Gümbel unterstützt Europawahlkampagne iChange auf facebook

Der hessische SPD-Landes- und Fraktionsvorsitzende Thorsten Schäfer-Gümbel hat zur bevorstehenden Wahl zum Europäischen Parlament am kommenden Sonntag in dieser Woche in seiner wöchentlichen Vorstellung eines besonderen Engagements die Europawahlkampagne „iChange Europe“ vorgestellt. „Die überparteiliche Kampagne iChange Europe versucht, Europa und europäische Themen den Menschen vor Ort näher zu bringen und damit im Vorfeld der Europawahl einen wichtigen Beitrag zur Meinungsbildung und vielleicht auch zur Wahlentscheidung beizutragen. Vielen Menschen ist auf den ersten Blick vielleicht gar nicht bewusst, welche Entscheidungen in Brüssel und Straßburg getroffen werden, die auch unmittelbare Auswirkungen auf das alltägliche Leben in den Kommunen und Städten haben. Daher ist es auch immanent wichtig, dass möglichst viele Menschen an der am Sonntag stattfindenden Europawahl teilnehmen“, sagte Schäfer-Gümbel am Freitag.

Die Schwarzkopf Stiftung Junges Europa und das Progressive Zentrum sind Initiatoren der Kampagne. Schirmherr ist Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier. Darüber hinaus fördert die Stiftung Mercator das Projekt.

iChange Europe will informieren, aktivieren und auch unterhalten. Mit der Frage „Du lebst in Europa – warum nicht anfangen, es so zu gestalten, wie Du es für richtig hältst?“ möchte Sie Menschen animieren zu gestalten, zu hinterfragen und zu diskutieren, sich einzubringen und Verantwortung zu übernehmen, um zu einer aktiveren Debatte in und über Europa zu kommen. Ziel der Kampagne ist dabei die Vision eines nachhaltigen und gerechten, digitalen und offenen Europas. Ein buntes und lebendiges Europa der Menschen und Meinungen voll Freiheit, Vielfalt und Kreativität.

Thorsten Schäfer-Gümbels Facebook-Seite ist unter folgendem Link zu finden: www.facebook.com/thorstenschaeferguembel.