Thorsten Schäfer-Gümbel gratuliert neugewählten Fraktionsführungen

Der SPD-Landes- und Fraktionsvorsitzende Thorsten Schäfer-Gümbel hat den Fraktionsvorsitzenden der im Hessischen Landtag vertretenen Parteien zu ihrer Wahl gratuliert. „Im Namen der SPD-Landtagsfraktion gratuliere ich den heute neugewählten Mitgliedern der Fraktionsführungen von Grünen, FDP und CDU zu ihrer Wahl und wünsche ihnen alles Gute in ihren Funktionen“, sagte Schäfer-Gümbel am Dienstag in Wiesbaden.

„Ich freue mich auf die konstruktiv-kritische Zusammenarbeit mit den neuen Fraktionsvorsitzenden Matthias Wagner von den Grünen, Michael Boddenberg von der CDU und Florian Rentsch von der FDP. Auch der Parlamentarischen Geschäftsführerin der Grünen, Angela Dorn und den Geschäftsführern Holger Bellino und René Rock gratuliere ich. Wir hoffen, dass die gemeinsame Arbeit auch weiterhin vom während der Koalitionsverhandlungen entstandenen neuen Stil, zu dem die SPD durch Offenheit und Transparenz bei den Sondierungsgesprächen erheblich beigetragen hat, geprägt sein wird“, so der Fraktionsvorsitzende.