SPD dankt dem bisherigen Rechnungshofpräsidenten Prof. Manfred Eibelshäuser für vorbildliche Amtsführung

Die SPD-Landtagsfraktion hat dem aus dem Amt scheidenden Präsidenten des Landesrechnungshofes Prof. Dr. Manfred Eibelshäuser für dessen „vorbildliche Amtsführung“ gedankt.

In einem gemeinsamen Schreiben dankten der SPD-Landes- und Fraktionsvorsitzende Thorsten Schäfer-Gümbel und die beiden Finanzpolitiker Norbert Schmitt und Torsten Warnecke Herrn Prof. Eibelshäuser im Namen der gesamten SPD-Fraktion für seine für das Land Hessen geleistete Arbeit. In dem Schreiben heißt es: „Sie haben mit Ihrer anerkannt vorbildlichen Amtsführung Maßstäbe gesetzt für parteipolitische Neutralität, stetige Ansprechbarkeit für alle Fraktionen in allen Belangen des Haushaltsrechtes, und waren erkennbar einzig dem Wohl des Landes verpflichtet. Dafür gebührt Ihnen unser Dank und unsere Anerkennung.“ In den Dank mit eingeschlossen sei auch Eibelshäusers Stellvertreter Andreas von Gall.

Schäfer-Gümbel, Schmitt und Warnecke wünschten Prof. Eibelshäuser für den bevorstehenden Ruhestand beste Gesundheit und „ausreichend Zeit und Muße für das, was Sie sich zu tun vorgenommen haben und bisher vielleicht etwas zu kurz gekommen sein mag.“