Gernot Grumbach (SPD): Wirtschaftsminister Rentsch muss Zeitpunkt der Dachsicherung nennen

Der für den Flughafen zuständige Sprecher der SPD-Landtagsfraktion Gernot Grumbach hat alarmiert auf die Meldung von HR-Online reagiert, wonach am Samstag durch eine Wirbelschleppe wieder Ziegel von einem Dach gerissen worden seien. „Wirtschaftsminister Rentsch muss einen verbindlichen Zeitpunkt nennen, wann die Dächer der Häuser in der Anflugschneise des Frankfurter Flughafens endlich gesichert werden. Außerdem fordern wir von ihm eine Erklärung, warum nach seiner Anordnung noch nicht mehr passiert ist“, sagte der SPD-Politiker am Dienstag in Wiesbaden.

Rentsch dürfe die Gefahr durch Wirbelschleppen nicht unterschätzen. Die SPD-Fraktion fordere ihn auf, seinen Worten endlich Taten folgen zu lassen. „Wir sind froh darüber, dass bei der Wirbelschleppe am Samstag niemand zu Schaden gekommen ist“, so Grumbach.