
Die erste polizeinahe Kindertagesstätte gibt es bereits seit 1996 als Gerhard Bökel Innenminister in Hessen gewesen ist, sagte heute die innenpolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion Nancy Faeser. Faeser zeigte sich daher sehr erstaunt darüber, dass sich der Innenminister in einer Presseerklärung vom 10.04.2013 dafür hatte feiern lassen wolle, dass er die angeblich erste Kindertagesstätte für die hessische Polizei eröffnet habe.
Offenbar blende der Minister völlig aus, dass sich bereits im Jahr 1996 aus einer Elterninitiative von Beschäftigten der hessischen Bereitschaftspolizei heraus eine betriebsnahe Kindertagesstätte für die Polizei gegründet habe, in der heute 60 Kinder in vier Gruppen ganztäglich untergebracht und betreut würden. Die KiTa EG Kiddy e.V. habe schon damals das Ziel gehabt, eine bestmöglichen Betreuung der Kinder zu gewährleisten und damit Beruf und Familie optimal zu vereinbaren.
Das Angebot dieser inzwischen seit rd. 17 Jahren bestehenden polizeinahe Einrichtung auf dem Gelände des Hess. Bereitschaftspolizeipräsidiums, der ehemaligen Mudra-Kaserne, werde heute noch von zahlreichen Polizeibediensteten genutzt und stehe auch Dritten offen. Es sei schon erstaunlich, dass der Innenminister diese langjährige Einrichtung totschweige, um sich in Frankfurt feiern zu lassen, sagte Faeser abschließend