HESSEN PORTAL
SPD LANDTAGSFRAKTION
Titel des Claims

Regine Müller, MdL

geb. 1959 in Köln (Familie stammt aus Ziegenhain,Vater war Pilot bei der Luftwaffe,daher sehr häufige Umzüge mit der Familie durch das
Bundesgebiet,u.a. auch Köln)
1977 mittlerer Bildungsabschluss,danach Fachschule für Sozialpädagogik mit Ausbildung zur Erzieherin und Fachhochschulreife.
1981 Anerkennungsjahr in Hamburg,danach bis 1984 anthroposophische Zusatzausbildung zur Waldorfkindergärtnerin in Stuttgart und München und Tätigkeit
im Waldorfkindergarten in München-Bogenhausen.
1984 3 Monate Aufenthalt in USA,danach in München und der Schwalm verschiedene Jobs und schließlich ab 1986 Kindergartenleiterin in Frielendorf und Obergrenzebach.
Mitglied bei ver.Di, AWO und versch. Vereinen. Ich bin nicht verheiratet und lebe in einer »Familien-WG«.

Parteiämter:

-seit 10 Jahren Ortsvereinsvorsitzende des OV Ziegenhain
-seit knapp 4 Jahren Vorsitzende des SPD Unterkreises Ziegenhain
-stellv. Vorsitzende der SPD Fraktion der Stadtverordnetenvers. Schwalmstadt und des SPD Stadtverbandes Schwalmstadt

Mandate:

-in der 3. Legislaturperiode Stadtverordnete der Stadt Schwalmstadt
-2. Legislaturperiode Kreisbeigeordnete des Schwalm-Eder-Kreises
von 27.01.08 bis November 2008 direkt gewählte Abgeordnete


HESSEN PORTAL

Sitemap