HESSEN PORTAL
SPD LANDTAGSFRAKTION
Titel des Claims

Nancy Faeser, MdL

Von 1977 bis 1981 Grundschule Geschwister-Scholl-Schule Schwalbach, von 1981 bis 1987 Gesamtschule Friedrich-Ebert-Schule Schwalbach, von 1987 bis 1990 Albert-Einstein-Gymnasium, Abschluss mit Abitur, Studium der Rechtswissenschaften an der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main. Rechtsreferendariat am OLG Frankfurt am Main mit Abschluss 2. Staatsexamen.

Von 2000 bis 2007 angestellte Rechtsanwältin bei Clifford Chance in Frankfurt am Main. Seit 2007 angestellte Rechtsanwältin bei GÖRG Partnerschaft von Rechtsanwälten in Frankfurt am Main.

Seit September 1988 Mitglied der SPD.
Seit 1993 Mitglied des Kreistages des Main-Taunus-Kreises.

Seit 1996 Ortsvereinsvorsitzende der SPD Schwalbach am Taunus. Seit 1998 stellv. Unterbezirksvorsitzende der SPD Main-Taunus. Seit 2000 Mitglied des Bezirksvorstandes der AsJ (Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Juristen in der SPD).

Seit 2002 Mitglied des Bezirksvorstandes der SPD Hessen-Süd. Seit 2006 Stadtverordnete der Stadt Schwalbach am Taunus.

Mitglied der 12. Bundesversammlung.

Landtagsabgeordnete von 5. April 2003 bis November 2008.

HESSEN PORTAL