HESSEN PORTAL
SPD LANDTAGSFRAKTION
Titel des Claims

Mai 2005

Pressemitteilung:

15. Mai 2005

Siebel: Weitere Sparrunde gefährdet Qualität der Hochschulen

Die den hessischen Hochschulen drohende weitere Sparrunde gefährdet nach Ansicht des wissenschaftspolitischen Sprechers der SPD-Landtagsfraktion, Michael Siebel, die Qualität der Universitäten und Fachhochschulen. &132;Roland Koch macht Hessen nicht zum Bildungsland, sondern zu einem Bildungs-Notstandsland&147;, kommentierte Siebel am Sonntag in Wiesbaden einen entsprechenden Bericht der Frankfurter Rundschau.

Pressemitteilung:

11. Mai 2005

SPD-Fraktion bestätigt Vorstand und Fachsprecher

Bei ihrer Klausurtagung hat die SPD-Landtagsfraktion ihren bisherigen Vorstand sowie die Fachsprecherinnen und Fachsprecher in ihren Ämtern bestätigt. Der Oppositionsführer im Landtag, Jürgen Walter, wurde mit großer Mehrheit als SPD-Fraktionsvorsitzender wiedergewählt. Er erhielt von 32 anwesenden Abgeordneten 27 Ja-Stimmen, zwei Nein-Stimmen bei drei Enthaltungen.

HESSEN PORTAL

Sitemap