HESSEN PORTAL
SPD LANDTAGSFRAKTION
Titel des Claims

Oktober 2004

Pressemitteilung:

28. Oktober 2004

Kahl: Personaldebatte endlich beendet

Nationalpark Kellerwald

&132;Es ist begrüßenswert, dass nach den Unstimmigkeiten und Verfahrensfehlern durch die Landesregierung und Umweltminister Dietzel um die Besetzung der Leitung des Nationalparks nun endlich eine Entscheidung herbeigeführt worden ist und die Personaldebatte beendet ist&147;, so der Parlamentarische Geschäftsführer der SPD-Landtagsfraktion, Reinhard Kahl.

Pressemitteilung:

28. Oktober 2004

Fuhrmann: Zahl der Opfer häuslicher Gewalt steigt enorm, aber die Landesregierung lässt Frauenhäuser schließen!

Auf die von Innenminister Bouffier veröffentlichten Zahlen zur häuslichen Gewalt hat die sozialpolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion, Petra Fuhrmann, reagiert: &132;Es mag ja sein, dass die Zahlen u. a. auch deswegen steigen, weil mehr Fälle zur Anzeige kommen. Unbestrittene Tatsache ist aber, dass die Zahl der Opfer größer geworden ist, dass vor allen Dingen auch mehr Kinder betroffen sind. Wer es bei um 20% gestiegenen Fallzahlen zulässt, dass Frauenhäuser wegen gestrichener oder stark gekürzter Landesmittel schließen bzw. Plätze abbauen müssen, handelt verantwortungslos.&147;

HESSEN PORTAL

Sitemap