HESSEN PORTAL
SPD LANDTAGSFRAKTION
Titel des Claims

Februar 2004

Pressemitteilung:

24. Februar 2004

SPD begrüßt weit reichende Autonomie für Modelluniversität

&132;Die SPD Fraktion begrüßt den heute vorgelegten Gesetzentwurf zur Modelluniversität Darmstadt. Das Land Hessen hat jetzt die Chance zu erproben, wie sich eine seiner Hochschulen entwickelt, wenn mit der Forderung nach Autonomie ernst gemacht wird&147;, sagte der hochschulpolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion Michael Siebel heute nach Vorstellung des Gesetzentwurfs.

Pressemitteilung:

24. Februar 2004

Walter: Koch sieht weiterem Abstieg der Rhein-Main-Region tatenlos zu

Als weitere Hiobsbotschaft für Rhein-Main hat der Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion, Jürgen Walter, den Rückfall der Wirtschaftskraft der Region im europäischen Vergleich gewertet.

Pressemitteilung:

18. Februar 2004

Walter: Votum der Störfallkommission &150; Bauchlandung für Koch

Nach dem heutigen Votum der Störfallkommission, wonach die geplante neue Landebahn mit dem Betrieb der Chemiefabrik Ticona nicht vereinbar ist, hat der SPD-Fraktionsvorsitzende Jürgen Walter die Landesregierung aufgefordert, endlich einen Weg dafür aufzuzeigen, wie sie den zeitgerechten Flughafenausbau angesichts dieses Votums verwirklichen wolle. &132;Wir wollen den Ausbau &150; er darf nicht an der Unfähigkeit der Landesregierung scheitern&147;, sagte Walter.