HESSEN PORTAL
SPD LANDTAGSFRAKTION
Titel des Claims

November 2002

Pressemitteilung:

28. November 2002

Klemm: Nicht noch einmal Jahre für Gestaltung der Regionen verstreichen lassen

Zur heutigen Pressekonferenz des Hessischen Landkreistags erklärte der SPD-Abgeordnete Lothar Klemm am Donnerstag in Wiesbaden:


&8222;Die Gelegenheit zur freiwilligen Zusammenarbeit der Kommunen hat es schon immer gegeben, sie ist nicht ausreichend genutzt worden. Es darf nicht sein, dass noch einmal Jahre für die Gestaltung der Regionen in Hessen verstreichen.

Pressemitteilung:

20. November 2002

Haupt: Desaströse Finanzpolitik zeigt Inkompetenz von

(Auszüge aus der Rede des Abgeordneten Heinrich Haupt zur Beratung des Einzelplanes 06. Es gilt das gesprochene Wort.)

Der Verkauf der Burg Staufenberg war kein Glanzstück, so war es von Staatsminister Weimar in der Haushaltsausschusssitzung am 21.8. 2002 zu hören. Kein Glanzstück, wie wahr, nach allem was wir inzwischen aus dem Untersuchungsausschuss wissen. Kein Glanzstück ist allerdings eine sehr freundliche Beschreibung all dessen, was sie persönlich in dieser Angelegenheit entschieden bzw. politisch zu verantworten haben.

Pressemitteilung:

06. November 2002

Bökel: Sozialdemokratisches Aktionsprogramm zur Bekämpfung der Jugendarbeitslosigkeit

Die SPD-Fraktion hat bei ihrer Klausurtagung unter der Überschrift &8222;Jugend in Ausbildung und Beschäftigung&8220; ihr Aktionsprogramm zur Bekämpfung der Jugendarbeitslosigkeit in Hessen beschlossen. &8222;Unser Ziel ist, dass jeder Schulabgänger und jede Schulabgängerin spätestens nach sechs Monaten einen Ausbildungsplatz oder Arbeitsplatz erhält&8220;, sagte der SPD-Ministerpräsidentenkandidat Gerhard Bökel am Mittwoch in Wiesbaden im Anschluss an die Haushaltsklausur seiner Fraktion.